Sprüche zum 70. Geburtstag

Sprüche zum 70 Geburtstag
„Gesundheit und ein heit’rer Sinn führen leicht durch’s Leben hin. – Theodor Fontane“

Die Glückwünsche zum Geburtstag sind eine Tradition, die besonders für ältere Menschen einen hohen Stellenwert hat. Deshalb sollte man es auch auf keinen Fall versäumen zu gratulieren, wenn im Verwandten- oder Bekanntenkreis ein 70. Geburtstag gefeiert wird. Mit einem hübschen Spruch, wie man ihn in dieser Sammlung finden kann, die speziell für den 70. Zusammengestellt wurde, kann man dieser Pflicht auch gut nachkommen. Von besinnlich bis zu witzig kann man so wählen, wie es dem Charakter des Geburtstagskinds am besten entspricht und zu einem wichtigen Ehrentag eine Freude bereiten.



Mit 70 Jahren bist du wie ein wertvoller Oldtimer. Reich an Kilometern, leichte Gebrauchsspuren doch noch immer gut in Schuss.


In 70 Jahren Lebenszeit war nicht immer alles leicht. Drum wünsch ich dir für neue Jahr, dass alles wird ganz wunderbar.


Kurzer Spruch zum 70. Geburtstag

Auf deiner Reise durch die Zeit, begleite dich Gelassenheit.



Ich muss dir sagen, ich hab dich vermisst.
In Gedanken hab ich dich tausendmal geküsst.
In der Realität werd ich das niemals tun,
aber diese Zeilen schreib ich dir schon.
70 ist bloß eine Zahl,
doch die Jungen schlägst du noch allemal.
Es gibt jemanden, der an dich denkt,
und zum Geburtstag dir eine Rose schenkt.


Kaum ist es zu glauben: Du wirst heute 70 Jahr! Zu diesem besonderen Fest gratuliere ich Dir mit Tamtam und Trara!


Lustiger Spruch zum 70. Geburtstag

70 Jahre auf dem Buckel und immer noch jung wie ein Hüpfer


Nimm dir an deinem 70. Geburtstag Zeit, um auf all die Höhen und Tiefen deines Lebens zurückzublicken. Aber wenn du damit fertig bist, schau wieder nach vorne und freu dich auf die weiteren Höhepunkte!

Wolf Dietrich

Die besten Wünsche senden wir heute zu unsrem Opa
Der seinen 70. Feiert, zuhause auf dem Sofa.
Im Herzen ist er jung geblieben
Und hat stets ein offenes Ohr für seine Lieben.
Darum soll heute eine große Feier steigen
Bei der wir Opa unsere Wertschätzung zeigen.


Runde Geburtstage sind ein Anlass zur Freude.
Dein siebzigster ist mit Sicherheit ein Grund für eine ausgelassene Familienfeier.
Wir wünschen dir, dass du einen wunderschönen Tag im Kreis deiner Liebsten verbringen kannst und dass noch viele Geburtstage in deiner Zukunft liegen.


70 Jahre wirst du heute alt! Zu diesem wichtigen Wiegenfest möchten wir dir alles Gute wünschen. Wir hoffen, dass du mit dem gleichen Elan und Lebensmut in dein neues Lebensjahrzehnt schreitest, die dich in den vergangenen 70 Jahren gekennzeichnet haben.


Zum siebzigsten Geburtstag wünsche ich dir auch weiterhin viel Gesundheit und vor allem Lebensfreude. Heute beginnt für dich ein neues Lebensjahrzehnt, in dem bestimmt noch viele schöne Momente auf dich warten.


70 Jahre bist du nun auf dieser Welt
Und warst in dieser Zeit stets unser Held
Der Familie Wohlergehen war für dich immer wichtig
Und deine Liebe für uns alle stets aufrichtig.
Darum wünschen Kinder und Enkel dir heute
Stunden voller Glück und Freude.


Oh Schreck, oh Schreck, die 6 ist weg.
Doch sei nicht traurig, du wirst schon seh’n,
mit 70 wird’s erst richtig schön.
Dabei ist nur eines wichtig:
So wie du bist, so ist es richtig!


Kummer, sei lahm! Sorge, sei blind! Es lebe das Geburtstagskind!

Theodor Fontane


Du hast mit siebzig Jahren noch so viel Schwung! Und im Herzen bist Du immer weiterhin jung!


Der Lack ist lange noch nicht ab,
Dein Leben hält Dich gut auf Trab.
Auch mit Deinen siebzig Lenzen,
erprobst Du stetig Deine Grenzen.
Das musst Du Dir noch lang erhalten,
dann bist Du echt nicht aufzuhalten.


Der Blick des Verstandes fängt an scharf zu werden, wenn der Blick der Augen an Schärfe verliert.

Platon

Siebzig Jahre! Oh Mann, oh Mann! Das ist eine runde Zahl, die man echt richtig feiern kann!


Schöner Spruch zum 70. Geburtstag

Die glücklichsten Tage des vergangenen Jahres mögen die schlechtesten des künftigen sein.


Ich wünsche dir Gesundheit, Glück und Wohlergehen. Du sollst auch nach 70 Jahren weiter vorwärts sehen. Vergiss heut einfach Sorgen und den ganzen Rest. Nutze den Tag und genieße das Fest!



Spruch zum 70. Geburtstag für Frauen

Herzlichen Glückwunsch zum 70. Ehrentag! Dass das Leben dir nur noch Gutes bringen mag. Du bist noch sehr hübsch anzusehen und wirst die Köpfe noch verdrehen. Lass dich heute feiern und ehren, ein Glas dazu kann dir keiner verwehren! Du bist im Herzen noch ganz jung, das Feiern wir zu dieser Stund’.


Je älter die Geige, umso süßer der Ton.

Deutsches Sprichwort

Zum 70. Geburtstag sollst du hochleben. Ich wünsche mir, es wird dich noch lange als Teil meines Lebens geben.


Rezept für ein glückliches Lebensjahr:
Man nehme etwas Glück,
von Liebe auch ein Stück,
Geduld und etwas Zeit,
Erfolg, Zufriedenheit.
Das Ganze gut gerührt
zu langem Leben führt.


Jetzt bist du schon 70 und immer noch kein alter Sack!


Spruch zum 70. Geburtstag für Männer

Mit 70 gibst du noch ordentlich Gas.
Mit dir hat man wirklich einen riesen Spaß!
Weiter viel Power, Kraft, Energie,
ich hoffe, dein Wesen,
es ändert sich nie.


Zur 70. Jahresfeier senden wir, alle guten Wünsche dir!



Wie kommt es bloß, dass du mit 70 immer noch so gut aussieht?


Ich wünsche Dir zum 70. Geburtstag von Herzen alles Liebe und Gute, Gesundheit, Fröhlichkeit und weiterhin die Lebensfreude die Du ausstrahlst.


Unser Leben währet siebzig Jahre, und wenn es hoch kommt, sind es achtzig Jahre, und wenn es köstlich gewesen ist, so ist es Mühe und Arbeit gewesen.

Psalm 90:10 

7×10 hast Du nun voll am heutigen Tag
und weil ich Dich so mag,
wünsch ich Dir zu diesem Ehrenfeste
natürlich nur das Allerbeste.


In Dankbarkeit blicken wir mit dir zurück, auf vergangene Tage voll Freude und Glück.


Zum 70. Geburtstag alles Liebe von mir! Bleibe weiterhin so fröhlich und bereichere unsere Leben.


Um 70 Jahre zu leben braucht es viel Kraft und starke Nerven. Du hast diese Jahre sehr gut gemeistert und dir deine Zeit verdient.


Auch interessant:

Einladungstexte zum 70. Geburtstag

Geburtstagsgedichte

Lustige Geburtstagswünsche

Nachträgliche Geburtstagswünsche

Geburtstagswünsche für Frauen

Geburtstagswünsche für die Freundin

Geburtstagswünsche für Männer

Tolle Geschenkideen zum 70. Geburtstag

Einige Jahre nach dem Renteneintrittsalter hat ein Mensch die meisten Dinge, die er wollte schon lange gekauft und hat höchstens noch wenige sehr spezifische Wünsche. Diese sollten dann auch so gut es geht bei der Auswahl von Geschenken beachtet werden. Doch anstelle großer Geschenke ist vor allem Zeit ein wichtiges Gut. Du solltest versuchen so viele Menschen wie möglich auf einer kleinen Feier zu versammeln.

Vor allem die Enkel sind wohl in einem Alter, in dem sie die Großeltern nicht mehr allzu oft besuchen. So ist eine kleine Familienfeier mit kleinen persönlichen Geschenken eine tolle Idee. Eine Möglichkeit um etwas besonderes zu schenken ist es zu Basteln. Dies ist besonders schön, wenn sich alle Generationen daran beteiligen. Vor allem Foto Collagen können rein kostengünstiges, jedoch sehr schönes und individuelles Geschenk sein. Darüber hinaus müssen Geschenke nicht mehr übermäßig teuer sein, aber sie sollten bedeutend sein.