Sprüche zum 70. Geburtstag

Die Glückwünsche zum Geburtstag sind eine Tradition, die besonders für ältere Menschen einen hohen Stellenwert hat. Deshalb sollte man es auch auf keinen Fall versäumen zu gratulieren, wenn im Verwandten- oder Bekanntenkreis ein 70. Geburtstag gefeiert wird. Mit einem hübschen Spruch, wie man ihn in dieser Sammlung finden kann, die speziell für den 70. Zusammengestellt wurde, kann man dieser Pflicht auch gut nachkommen. Von besinnlich bis zu witzig kann man so wählen, wie es dem Charakter des Geburtstagskinds am besten entspricht und zu einem wichtigen Ehrentag eine Freude bereiten.

Mit 70 Jahren bist du wie ein wertvoller Oldtimer. Reich an Kilometern, leichte Gebrauchsspuren doch noch immer gut in Schuss.

In 70 Jahren Lebenszeit war nicht immer alles leicht. Drum wünsch ich dir für neue Jahr, dass alles wird ganz wunderbar.

Kaum ist es zu glauben: Du wirst heute 70 Jahr! Zu diesem besonderen Fest gratuliere ich Dir mit Tamtam und Trara!

Geburtstagssprüche zum 70 Geburtstag

Nimm dir an deinem 70. Geburtstag Zeit, um auf all die Höhen und Tiefen deines Lebens zurückzublicken. Aber wenn du damit fertig bist, schau wieder nach vorne und freu dich auf die weiteren Höhepunkte!- Wolf Dietrich

Oh Schreck, oh Schreck, die 6 ist weg. Doch sei nicht traurig, du wirst schon seh’n, mit 70 wird’s erst richtig schön. Dabei ist nur eines wichtig: So wie du bist, so ist es richtig!

Kummer, sei lahm! Sorge, sei blind! Es lebe das Geburtstagskind! – Theodor Fontane

Du hast mit siebzig Jahren noch so viel Schwung! Und im Herzen bist Du immer weiterhin jung!

Du hast mit deinen 70 noch viel Schwung, im Herzen bist du immer noch jung.

Der Lack ist lange noch nicht ab, Dein Leben hält Dich gut auf Trab. Auch mit Deinen siebzig Lenzen, erprobst Du stetig Deine Grenzen. Das musst Du Dir noch lang erhalten, dann bist Du echt nicht aufzuhalten.

Je länger eine gute Geige gespielt wird, desto schöner ist ihr Ton.

Der Blick des Verstandes fängt an scharf zu werden, wenn der Blick der Augen an Schärfe verliert.- Platon

Siebzig Jahre! Oh Mann, oh Mann! Das ist eine runde Zahl, die man echt richtig feiern kann!

Geburtstagssprüche zum 70 Geburtstag

Ich wünsche dir Gesundheit, Glück und Wohlergehen. Du sollst auch nach 70 Jahren weiter vorwärts sehen. Vergiss heut einfach Sorgen und den ganzen Rest. Nutze den Tag und genieße das Fest

Herzlichen Glückwunsch zum 70. Ehrentag! Dass das Leben dir nur noch Gutes bringen mag. Du bist noch sehr hübsch anzusehen und wirst die Köpfe noch verdrehen. Lass dich heute feiern und ehren, ein Glas dazu kann dir keiner verwehren! Du bist im Herzen noch ganz jung, das Feiern wir zu dieser Stund’.

Zum 70. Geburtstag sollst du hochleben. Ich wünsche mir, es wird dich noch lange als Teil meines Lebens geben.

Unser Leben währet siebzig Jahre, und wenn es hoch kommt, sind es achtzig Jahre, und wenn es köstlich gewesen ist, so ist es Mühe und Arbeit gewesen. – Bibel

Ich wünsche dir für die nächsten 10 Jahre, dass du so viel Lebensfreude ausstrahlst wie heute.

Rezept für ein glückliches Lebensjahr: Man nehme etwas Glück, von Liebe auch ein Stück, Geduld und etwas Zeit, Erfolg, Zufriedenheit. Das Ganze gut gerührt zu langem Leben führt.

Geburtstagssprüche zum 70 Geburtstag

Zur 70. Jahresfeier senden wir, alle guten Wünsche dir!

Ich wünsche Dir zum 70. Geburtstag von Herzen alles Liebe und Gute, Gesundheit, Fröhlichkeit und weiterhin die Lebensfreude die Du ausstrahlst.

7×10 hast Du nun voll am heutigen Tag und weil ich Dich so mag, wünsch ich Dir zu diesem Ehrenfeste natürlich nur das Allerbeste.

Zum 70. Geburtstag alles Liebe von mir! Bleibe weiterhin so fröhlich und bereichere unsere Leben.

Siebzig Jahre sind einen lange Zeit Voller Liebe, Glück und Geborgenheit Weitere schöne Jahre wünsch ich Dir Auf das Du feierst heut mit mir

70 bin ich nur in Fahrenheit, in Celsius bin ich erst 21. (Robert A. Lutz)

Um 70 Jahre zu leben braucht es viel Kraft und starke Nerven. Du hast diese Jahre sehr gut gemeistert und dir deine Zeit verdient.

Tolle Geschenkideen zum 70. Geburtstag

Einige Jahre nach dem Renteneintrittsalter hat ein Mensch die meisten Dinge, die er wollte schon lange gekauft und hat höchstens noch wenige sehr spezifische Wünsche. Diese sollten dann auch so gut es geht bei der Auswahl von Geschenken beachtet werden. Doch anstelle großer Geschenke ist vor allem Zeit ein wichtiges Gut. Du solltest versuchen so viele Menschen wie möglich auf einer kleinen Feier zu versammeln.

Vor allem die Enkel sind wohl in einem Alter, in dem sie die Großeltern nicht mehr allzu oft besuchen. So ist eine kleine Familienfeier mit kleinen persönlichen Geschenken eine tolle idee. Eine Möglichkeit um etwas besonderes zu schenken ist es zu Basteln. Dies ist besonders schön, wenn sich alle Generationen daran beteiligen. Vor allem Foto Collagen können rein kostengünstiges, jedoch sehr schönes und individuelles Geschenk sein. Darüber hinaus müssen Geschenke nicht mehr übermäßig teuer sein, aber sie sollten bedeutend sein.

Menü