Geburtstagswünsche für Männer

Geburtstagswünsche für Männer Titelbild
„Mit einem kühlen Bier gratuliere ich Dir!“

Männer stehen im Allgemeinen im Ruf, Geburtstage zu vergessen und nur wenig Wert auf Glückwünsche zu legen. Mit dieser Meinung liegt man jedoch weit gefehlt. Auch Männer freuen sich über Aufmerksamkeiten zum Geburtstag und wissen nette Glückwünsche zu schätzen.

Im Folgenden kann man sich einmal eine Reihe von Sprüchen zum Geburtstag anschauen, die so richtig auf den Mann zugeschnitten sind. Sie eignen sich für den Kumpel und Arbeitskollegen ebenso, wie für den Freund oder Ehemann.

Es lohnt sich, einige Sprüche durchzulesen und genau die passenden Glückwünsche zu finden, mit denen man eine Freude machen und ein Lächeln auch auf das Gesicht des Härtesten Mannes zaubern kann.



Echte Kerle stehen ihren Mann und gehen zur Geburtstagsfeier raus. Happy Birthday und Applaus!


Freiheit hat zwei Räder. So soll es bleiben, auch im neuen Lebensjahr! Gib Gas und viel Spaß auf allen Wegen!


Lustiger Geburtstagswunsch für Männer

Und wirft der Arsch auch Falten, wir bleiben doch die Alten.


Alle Jahre wieder,
singen wir die gleichen Lieder.
Dir zum Ehrentag gratulieren,
wir wollen Dich nie verlieren.
Wir alle wissen, was wir an Dir haben,
gleichwohl wir es nicht immer sagen.



Geburtstagsgruß für Männer bei Whatspp

Es kann regnen, hageln oder schneien,
heute ist kein Tag zum Weinen.
Gratuliere Dir zum Ehrentag,
weil ich Dich so sehr mag.


Altes Haus, ein Tag der Freude, heute besuchen Dich viele Leute.


Das Älterwerden ist ein Graus,
schallt es aus manchem Kerl heraus.
Dabei ist’s doch kein Grund für Sorgen,
drum freu‘ dich lieber stets auf morgen!


Heut ist ein besonderer Tag, der nicht allein für mich der Anlass ist, dass ich Dir sag, wie sehr ich Dich mag.



Der Kalender zeigt es klar,
wieder ist herum ein Jahr:
Magst du auch nicht mehr jünger werden,
bleibst doch der schönste Mann auf Erden.


Heut ist Dein Geburtstag, ein sehr schöner Tag, deshalb sind wir alle, heute hier am Start. Happy Birthday!


Sind es auch viele Wünsche im Ganzen,
willst immer das Glück einladen,
und alle Dinge wagen,
in alle Freude tanzen.
Ist die Wahrheit doch dann nur,
gehst Du schnell auf diese Kur,
kannst den Geburtstag jetzt erfahren,
und Dich ganz an ihm erlaben.


Wenn ein Mann Geburtstag hat,
Gibt es zu Trinken satt,
Feiert ein Mann seinen Ehrentag,
Da braucht es noch den einen Rat:
Sorg auch für genug Essen,
sonst kannst Du uns nächstes Jahr vergessen.


Geburtstagswunsch für Männer über Bier

Mit einem kühlen Bier kommen wir heute zu Dir. Alles Gute mein Bester!


Was ich dir wohl noch schenken kann?
Du bist ja ein gemachter Mann.
Drum wünsch‘ ich dir, mit Gottes Segen,
Gesundheit und ein langes Leben.


Heut ist ein besonderer Tag, der nicht allein für mich der Anlass ist, dass ich Dir sag, wie sehr ich Dich mag.


Für Dich ein Geschenk zum Ehrentag, ich hoffe sehr, dass Du es magst.



Wollen sollen, müssen küssen, einerlei wer’s mag – heute feiern wir Geburtstag!


Wir Männer haben’s schwer im Leben,
doch dürfen wir auch viel bewegen.
Drum blick‘ zurück mit Dankbarkeit,
und trotze kühn dem Zahn der Zeit!


Mit dem Alter tritt ans Licht, hohe Weisheit, die da spricht: Bin ich da, so bin ich’s nicht!


Wie viele Jahre auch vergehen,
du bleibst doch immer aufrecht stehen!
Bist stark und an Erfahrung reich,
ganz einer stolzen Eiche gleich!


Ich grüße den größten Sportexperten mit äußeren und inneren Werten zum Geburtstag, weil ich Dich mag!


Alles Gute zum Geburtstag Gedicht für Männer

Bietet sich das Glück dir dar,
ohne jegliches nichts war,
ist alles schon in Erwartung,
eine wundervolle Haltung.
Mach‘ das beste aus dem Fest,
und baue Dir Dein eignes Nest,
Hab‘ für heute alles im Programm,
feiere für und dann und wann.


Den echten Kerl haut nichts vom Hocker,
er nimmt das Altern einfach locker.
Auch du lässt dich nicht irritieren,
das wollen wir heut‘ zelebrieren!
Nur eines bleibt zu sagen noch,
zum Geburtstag lebe hoch!


Kurzer Geburtstagswunsch für Männer

Ein Jahr vorwärts, nicht zurück, zum Geburtstag wünsche Ich viel Glück.



Von Dir habe ich viel gelernt, Du bist immer für mich da und hast die besten Ratschläge. An Deinem Ehrentag nur das Beste für Dich und Glückwünsche von ganzem Herzen!


Die Weisen wissen’s allemal,
das Alter ist nur eine Zahl!
Ob dreißig, sechzig, neunzig gar,
was kümmert da ein weiteres Jahr.
Das alles ist nur Drumherum,
im Herzen bleibst du immer jung.


Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag, dass du gesund bleibst und dir alle Wünsche in Erfüllung gehen.


Geburtstagswünsche wollen,
wir, so wie wir es ganz sollen,
Dir gerne ausrichten wirklich,
und Du bist dann ganz glücklich.
Ist doch alles alldieweil,
wirklich schön und ganz Dein Teil,
kannst ihn nun genießen ganz doch noch,
den Geburtstag, ein hoch, ein hoch!


Cooler Geburtstagswunsch für Männer

Das Wiegenfest kommt jedes Jahr,
und damit auch manch graues Haar.
Doch steht dir Silber auch so gut,
dass es dir keinen Abbruch tut!


Zum Geburtstag wünsche ich dir: Ganz viel Glück und Wohlergehen, und das wir uns bald wiedersehen.


Auch interessant:

Geburtstagssprüche für WhatsApp

Lustige Geburtstagswünsche

Nachträgliche Geburtstagswünsche

Geburtstagswünsche für die Freundin

Geburtstagswünsche für Frauen

Geburtstagsgedichte

Wundervolle Geschenkideen für Männer

Im Gegensatz zu Frauen sind Männer deutlich praktischer veranlagt, was sich auf ihre Vorlieben für Geschenke auswirkt. Während Kleidung unbeliebt ist, kann einer hochwertige Uhr als Accessoire gut ankommen. Falls der Mann ein Hobby hat, dann ist dies ein sehr sinnvoller Ansatz. Hobbies sind immer relativ kostspielig und neues Zubehör gern gesehen. Selbst ein hochwertiger Werkzeugkasten für den Bastelkeller kann ein perfektes Geschenk sein, wenn es der richtige Mann ist.

Im Zweifelsfall ist jedoch auch hier ein Geschenkgutschein besser als einen Fehlkauf zu riskieren. Auch Männer machen gerne Ausflüge, jedoch seltener einen ungerichteten Spaziergang im Grünen, als einen Ort zu besuchen, an den sie schon immer mal wollten. Auch bei Männern kommt, so wie bei Frauen, ein leckeres Abendessen gut an. Kreativität ist letztlich weniger wichtig als der praktische Nutzen eines Geschenks. Doch es gibt auch bei Männern Ausnahmen und den Mann gut kennen hilft dir.