Sprüche zum 60. Geburtstag

Sprüche zum 60. Geburtstag
„60 Jahre – welch eine Zahl! Ein Grund zum Feiern ist das allemal!“

Der 60. Geburtstag ist für viele Personen ein Anlass zu feiern. Man fühlt sich noch fit und munter, freut sich jedoch schon auf den wohlverdienten Ruhestand. Daher ist die Stimmung meistens auch fröhlich und das Geburtstagskind freut sich über jeden lieben Gruß zum Geburtstag. Die Spruchsammlung bietet eine ganze Reihe von Sprüchen, die genau auf den 60. Geburtstag gemünzt sind. Diese Sprüche kann man als Anregung benutzen, um einen eigenen Spruch aufzusetzen, oder auch so übernehmen, wie sie hier erscheinen. In jedem Falle sind sie dazu angetan, zum 60. Geburtstag eine Freude zu machen.



Mit 60 darfst du auch mal etwas Verrücktes tun und keiner wird es dir übel nehmen!


Happy Birthday und viel Glück,
auf 60 schöne Jahre blickst Du nun zurück.
Eine schöne Feier bekommst Du heute,
natürlich kommen nur nette Leute.


Je mehr du gedacht, je mehr du getan hast, desto länger hast du gelebt.

Immanuel Kant

Heute woll’n wir applaudieren und zur 60 gratulieren. Auch in der zweiten Lebensrunde sei Freude stets mit Dir im Bunde!



Ich wünsche dir, dass deine nächsten Lebensjahre genauso erfüllt und glücklich werden, wie es die letzten 60 waren.


Du hast jetzt ein Alter erreicht, wo du niemandem mehr etwas beweisen musst. Fang an, dein Leben zu genießen!


Nur wer im Alter den Humor behält, erreicht viel mehr als Gut und Geld. Du musst nur alles fröhlich sehn, dann ist es auch mit 60 schön.


Das Geheimnis des Glücks ist, statt der Geburtstage die Höhepunkte des Lebens zu zählen.

Mark Twain

Lustiger Spruch zum 60. Geburtstag

Das Gute ist: Du bist jetzt noch nicht so alt, wie du nächstes Jahr sein wirst!


Vor 60 Jahren hast du das Licht der Welt erblickt. Ich hoffe, du blickst mit einem Lächeln auf all die Zeit zurück.



Mit 60 fängt das Leben an!
Was man da nicht alles machen kann!
Genieße jeden einzelnen Tag,
auf dass dir immer die Sonne scheinen mag.


Schöner Spruch zum 60. Geburtstag

Sechzig, das ist weder alt, noch ist es wirklich jung, es ist etwas dazwischen halt, doch immer noch mit Schwung!


Es ist wirklich vorbildlich, wie du dein Leben meisterst. Du hast Studium, Job und Familie unter einen Hut gebracht, bist ein liebevoller Ehemann, Vater und Großvater und bringst alle mit deinen kreativen Ideen zum Staunen!
Es ist schön, mit dir gemeinsam ein Stück deines Weges zu gehen. Bleib so identisch wie du bist! Unser Wunsch zum 60. Geburtstag sind Gesundheit, weiterhin so viel Lebensfreude, Gottes Segen und noch viele schöne Jahre im Kreise deiner Lieben!


Vor 60 Jahren wusste noch niemand wie sehr du die Welt bereichern wirst.


Wenn man dich so sieht, glaubt man nie, dass du 60 Jahre bist! Im Herzen bist du noch immer jung, bleib so fröhlich, stark und auch gesund!


Narren hasten, Kluge warten, 60-jährige gehen in den Garten.

Rabindranath Tagore

Älter werden schließlich alle,
doch eines gilt in jedem Falle;
jeweils alle Lebenszeiten
haben ganz besondere Seiten.
Wer sie sinnvoll nutzt mit Schwung
– der bleibt 100 Jahre jung!


Spruch zum 60. Geburtstag für Männer

Heut nach 60 Lebensjahren sollst du endlich mal erfahren: Wir haben dich stets sehr bewundert und das geht weiter bis zur Hundert.



60 Jahre und kein bisschen leise! Bleib so schwungvoll wie du bist, voller Energie und Tatendrang!


Kurzer Glückwunsch zum 60. Geburtstag mit Humor

In deinem Alter kannst du so Sachen wie Schulgebühren, Hypotheken und Verhütung getrost vergessen. Ok, du wirst auch viele andere Dinge vergessen, aber jetzt hast du wenigstens eine Entschuldigung dafür.


Wieder ein Jahr weniger bis zum Rentenalter!!
Heute wirst du sechzig und hast es bald geschafft.
Freue dich schon einmal auf den Ruhestand, während du heute deinen runden Geburtstag genießt. Wir wünschen dir viel Glück und alles Gute.


Herzlichen Glückwunsch zum 60. Geburtstag!!
Zurecht sagt man, dass Männer wie ein guter Wein sind und mit dem Alter immer besser werden. Du bist dafür der beste Beweis und kannst mit deinen grauen Schläfen immer noch stolz auf dich sein. Genieße Dein Tag!


Gute Gesundheit und viel heitere Momente für den Lebensrest
Das sind unsere Wünsche zu deinem 60. Wiegenfest.
Möge Glück und Sonnenschein dein Begleiter sein
Während du deine Tage genießt bei einem guten Wein.
Auch wenn uns trennen Kilometer und des Landes Weite
So sind wir in Gedanken heute an deiner Seite.


Wieder einmal feierst du einen runden Geburtstag,
Sechzig Jahre ist eine großartige Leistung, auf die du stolz sein darfst.
Hoffentlich können wir noch lange Freude bleiben und zusammen
Noch viele schöne Geburtstage begehen.


Du hast es geschafft!! Willkommen zu den fabelhaften Sechzigern!
Wir wünschen dir, dass du diese neue Phase deines Lebens aus vollem Herzen genießen wirst. Jetzt hast du das beste Lebensalter gerade erst erreicht und kannst jeden Moment mit Freude im Herzen voll auskosten.


Lerne loszulassen, das ist der Schlüssel zum Glück

Buddha

Was immer man auch angestrebt, wer 60 wird, hat viel gelebt. Mal ging es runter und mal rauf, so ist nun mal der Lebenslauf.


Spruch zum 60. Geburtstag für Frauen

Zum 60. Geburtstag wünsche ich dir Zeit,
für Stille und ein bisschen mehr Zweisamkeit.
Behalte dir auch deinen Humor,
und stelle dir im Herzen vor,
was deine Ziele für die nächsten Jahre sind,
hast du sie entdeckt, dann fang an geschwind.


Mit 60 geht’s erst richtig los, die Sorgen klein, die Kinder groß. Drum feier heute diesen Tag, er Dir nur Gutes bringen mag!


Ich wünsche dir, dass du jetzt mit 60 nochmal so richtig durchstartest und deine noch offenen Träume verwirklichst.


Kurzer Spruch zum 60. Geburtstag

Ich wünsche dir zum 60. Feste Gesundheit, Glück und auch sonst das Allerbeste.


60 Jahre hast du nun erreichst, die besten Jahre liegen noch vor dir!


Auch interessant:

Einladungstexte zum 60. Geburtstag

Geburtstagsgedichte

Geburtstagswünsche für Männer

Nachträgliche Geburtstagswünsche

Geburtstagswünsche für Frauen

Geburtstagssprüche für WhatsApp

Lustige Geburtstagswünsche

Tolle Geschenkideen zum 60. Geburtstag

Mit dem 60. Geburtstag ist nun das Rentenalter fast erreicht und manch einer geht nun schon in Rente. Dies ist ein guter Anlass um die neu erlangte Freizeit zu feiern. In diesem Alter ist eine kleine Aufmerksamkeit oder eine lustige Idee sehr viel wert. Auch hier sind Sachgeschenke weniger von Bedeutung als eine schöne Feier, bei der viele Freunde und Bekannte anwesend sind. An Sachgeschenken können persönliche Dinge wie Foto Alben für eine große, positive Überraschung sorgen.

Doch auch kleinere Unternehmungen, wie ein Familienausflug oder ein zwangloser Tag mit Freunden können eine gelungene Idee sein. Falls das Geburtstagskind ein bestimmtes Ausflugsziel in der näheren Umgebung gerne mag, kann auch dieses als Rahmen für eine Tagesplanung genutzt werden. Ansonsten sind einfache Sachgeschenke und Karten mit Glückwünschen angemessen und nie verkehrt. Große Geschenke sollen hier nicht verallgemeinter empfohlen werden, denn hier sind persönliche Wünsche das wichtigste Kriterium.