Sprüche zum 60. Geburtstag

Sprüche zum 60 Geburtstag Titelbild

Der 60. Geburtstag ist für viele Personen ein Anlass zu feiern. Man fühlt sich noch fit und munter, freut sich jedoch schon auf den wohlverdienten Ruhestand. Daher ist die Stimmung meistens auch fröhlich und das Geburtstagskind freut sich über jeden lieben Gruß zum Geburtstag. Die Spruchsammlung bietet eine ganze Reihe von Sprüchen, die genau auf den 60. Geburtstag gemünzt sind. Diese Sprüche kann man als Anregung benutzen, um einen eigenen Spruch aufzusetzen, oder auch so übernehmen, wie sie hier erscheinen. In jedem Falle sind sie dazu angetan, zum 60. Geburtstag eine Freude zu machen.

Suchst du nach Einladungstexten zum 60. Geburtstag?


Happy Birthday und viel Glück, auf 60 schöne Jahre blickst Du nun zurück. Eine schöne Feier bekommst Du heute, natürlich kommen nur nette Leute. Lass Dich feiern und genieß das Leben, bestimmt wird es noch viel schöne Geburtstage für dich geben.


Je mehr du gedacht, je mehr du getan hast, desto länger hast du gelebt.

– Immanuel Kant



Man hört nicht auf zu lachen, weil man alt wird. Man wird alt, weil man aufhört zu lachen. Also behalte dein Lachen auch noch weitere sechzig Jahre!


Wein und Sekt und ein paar Klare … und ein Tusch auf sechzig Jahre!


Heute woll’n wir applaudieren und zur 60 gratulieren Auch in der zweiten Lebensrunde sei Freude stets mit Dir im Bunde. Und natürlich auch Gesundheit für des Lebens ewige Buntheit.


So sexy kann man noch mit 60 Aussehen?!


Ich wünsche dir, dass deine nächsten Lebensjahre genauso erfüllt und glücklich werden, wie es die letzten 60 waren.


60 Jahre – welch eine Zahl! Ein Grund zum Feiern ist das allemal!


Nur wer im Alter den Humor behält, erreicht viel mehr als Gut und Geld. Du musst nur alles fröhlich sehn, dann ist es auch mit 60 schön.



Vor 60 Jahren hast du das Licht der Welt erblickt. Ich hoffe, du blickst mit einem Lächeln auf all die Zeit zurück.


Sechzig, das ist weder alt, noch ist es wirklich jung, es ist etwas dazwischen halt, doch immer noch mit Schwung!


Vor 60 Jahren wusste noch niemand wie sehr du die Welt bereichern wirst.


Narren hasten, Kluge warten, 60-jährige gehen in den Garten.

-Rabindranath Tagore


Lerne loszulassen, das ist der Schlüssel zum Glück

– Buddha


Älter werden schließlich alle, doch eines gilt in jedem Falle; jeweils alle Lebenszeiten haben ganz besondere Seiten. Wer sie sinnvoll nutzt mit Schwung – der bleibt 100 Jahre jung.


Heut nach 60 Lebensjahren sollst du endlich mal erfahren: Wir haben dich stets sehr bewundert und das geht weiter bis zur Hundert.


In deinem Alter kannst du so Sachen wie Schulgebühren, Hypotheken und Verhütung getrost vergessen. Ok, du wirst auch viele andere Dinge vergessen, aber jetzt hast du wenigstens eine Entschuldigung dafür.



Was immer man auch angestrebt, wer 60 wird, hat viel gelebt. Mal ging es runter und mal rauf, so ist nun mal der Lebenslauf.


Mit 60 geht’s erst richtig los, die Sorgen klein, die Kinder groß. Drum feier heute diesen Tag, er Dir nur Gutes bringen mag!


Sechzig, das ist weder alt, noch ist es wirklich jung, es ist etwas dazwischen halt, doch immer noch mit Schwung!


Ich wünsche dir zum 60. Feste Gesundheit, Glück und auch sonst das Allerbeste.


Auch interessant:

Geburtstagsgedichte für 60-Jährige

Geburtstagswünsche für Männer

Nachträgliche Geburtstagswünsche

Geburtstagswünsche für Frauen

Geburtstagssprüche für WhatsApp

Lustige Geburtstagswünsche

Kurze Geburtstagsgedichte

Tolle Geschenkideen zum 60. Geburtstag

Mit dem 60. Geburtstag ist nun das Rentenalter fast erreicht und manch einer geht nun schon in Rente. Dies ist ein guter Anlass um die neu erlangte Freizeit zu feiern. In diesem Alter ist eine kleine Aufmerksamkeit oder eine lustige Idee sehr viel wert. Auch hier sind Sachgeschenke weniger von Bedeutung als eine schöne Feier, bei der viele Freunde und Bekannte anwesend sind. An Sachgeschenken können persönliche Dinge wie Foto Alben für eine große, positive Überraschung sorgen.

Doch auch kleinere Unternehmungen, wie ein Familienausflug oder ein zwangloser Tag mit Freunden können eine gelungene Idee sein. Falls das Geburtstagskind ein bestimmtes Ausflugsziel in der näheren Umgebung gerne mag, kann auch dieses als Rahmen für eine Tagesplanung genutzt werden. Ansonsten sind einfache Sachgeschenke und Karten mit Glückwünschen angemessen und nie verkehrt. Große Geschenke sollen hier nicht verallgemeinter empfohlen werden, denn hier sind persönliche Wünsche das wichtigste Kriterium.