Sprüche zum 90 Geburtstag

Ein 90. Geburtstag ist heute eine Seltenheit und es finden sich viele Gratulanten ein. Oft sind sogar der Bürgermeister oder andere Würdenträger zugegen, um dem Geburtstagskind die Hochachtung zum 90. Geburtstag auszusprechen. Da möchte man selbst natürlich auch gerne einen Spruch finden der dem Anlass würdig ist. In der folgenden Spruchsammlung wurden die schönsten Glückwünsche für einen 90-jährigen Zusammengetragen, die geschmackvoll und herzlich sind. Da ist es leicht, den perfekten Spruch zu finden, den man auf dem Geburtstag vortragen oder auf einer Glückwunschkarte versenden kann.

Dieser Tag ist wundervoll, denn du wirst 90 – das ist toll. Und wir gehen davon aus, das war nicht der letzte Geburtstag in diesem Haus. Bis zur 100 mach so weiter, bleibe gesund und immer heiter, genieße das ein oder andere Gläschen Wein – ein so langes Leben muss gefeiert sein!

Es ist wirklich sagenhaft, du hast heute deine 90 Jahre geschafft.

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben. – Alexis Carrel

Geburtstagssprüche zum 90 Geburtstag

In Erinnerung nur zu schweben wie im Wind ein welkes Blatt, hüte dich! Nur das heisst Leben, wenn dein Heut ein Morgen hat. – Emanuel Geibel

90 mal erstrahlt das Geburtstagslicht, deshalb von uns ein kleines Gedicht. Bleib so wie Du bist, vor allem gesund, dann blüht Dir noch so manch schöne Stund.

Heute wollen wir die Gläser erheben, und einen unvergesslichen Abend erleben, Denn hoch lebe das Geburtstagskind, wir gerne zu dir gekommen sind. Und so prosten wir dir zu, 90 Jahre, das wirst du!

Sei lustig, fröhlich, laut, heute haben wir nur auf dich gebaut!

Wenn wir lieben sind wir zeitlos. – Max Dauthendey

Ein so langes Leben voll Tiefen und Höhen ist es wert, im Kreise der Familie gefeiert zu werden. Alles Gute.

Die 90 Jahre sieht man Dir an, doch dies ist etwas, worauf man stolz sein kann. Beweisen doch all die Falten, wenn Du lachst, dass Du Dein Leben in vollen Zügen genossen hast.

Du bist 90 geworden und siehst rot, keine Angst, jetzt kommt noch nicht der Tod. Du bist jetzt einfach etwas reifer, aber übertreib es nicht mit Deinem Eifer. Denn lassen es die Jungen krachen, kannst Du nur müde darüber lachen. Denn während alle im Seniorenheim ruhen, legst Du hin einen Tanz in Deinen flotten Schuhen.

Das Alter hat durchaus schöne Seiten, und du genießt deine goldenen Zeiten. Ignorierst das Knacken in den Gelenken, erfreust dich lieber an deinen Geschenken. 90 Jahre sind selten und eine wunderbare Zahl, lass´ dich feiern, denn Geburtstag ist im Jahr doch nur einmal!

Geburtstagssprüche zum 90 Geburtstag

Wie alt man geworden ist, sieht man an den Gesichtern derer, die man jung gekannt hat. – Heinrich Böll

Jung sind alle, die noch lachen, leben, lieben, weitermachen. “Alter” fängt mit hundert an! Die besten Wünsche zum 90. Geburtstag!

Nach 90 Mal Sommer und wieder Winter gratulieren dir zum Geburtstag deine Enkelkinder.

Jung sind alle, die noch lachen, leben, lieben, weitermachen. “Alter” fängt mit hundert an! Die besten Wünsche zum 90. Geburtstag!

90 Jahre, und kein bisschen weise – 90 Jahre heut’ und hier im Kreise – 90 Jahre wir erst mal alle werden sollen – doch heute schöpfst Du aus dem Vollen!

Wir alle wissen, was wir an Dir haben, auch wenn wir es nicht immer sagen. Doch was wären wir ohne Dich, vergiss es nicht, wir brauchen Dich.

Geburtstagssprüche zum 90 Geburtstag

Zu deinem 90. Ehrentag wünschen wir, dass du noch lange fit und gesund sein magst.

Der Zweck des Lebens ist das Leben selbst. – Johann Wolfgang von Goethe

90 Jahre sind bewundernswert und ein Grund, dass man dich an diesem Tage ehrt.

Ein Jahr vorwärts, nicht zurück, Zum Geburtstag wünsche Ich viel Glück.

Mit 90 sollst du jeden Tag genießen und jede Minute davon glücklich sein.

Gold und Lachen können das Alter zur Jugend machen! – Aus dem Talmud

Pack das Leben mutig an mit viel Freud` und Energie. Und wenn mal eine Wolke kommt – denk dran – die Sonne schwindet nie!

Tolle Geschenkideen zum 90. Geburtstag

In diesem stolzen Alter hat endgültig jeder Mensch jedes materielle Gut, welches man sich im Leben nur wünschen kann erhalten. Jetzt ist ein schöner Geburtstag nicht mehr von materiellien Dingen abhängig. Das schönste Geschenk, das du nun machen kannst, ist deine Zeit zu schenken. Backe eine schöne Torte mit vielen Kerzen und suche vielleicht im Keller oder auf dem Dachboden nach besonderen Dingen, die mit wichtigen Tagen und Erinnerungen verknüpft sind.

Einem alten Menschen, der schon alles in seinem Leben erlebt hat, sind Erinnerungen an vergangene Zeiten ein besonders wertvolles Gut. In Zeiten der digitalen Bild- und Videobearbeitung kannst du einen Film oder ein Dia Show erstellen, die alte Fotos, vor allem von wichtigen Ereignissen enthält. Das Geburtstagskind wird sich im Gegenzug an alte Geschichten erinnern, welche du vielleicht selber noch nicht kennst und gehört hast. Ein solcher Tag kann ohne viel materielles einmalig sein.

Menü