Geburtstagssprüche zum 30 Geburtstag

Der 30. Geburtstag bedeutet für viele Menschen das endgültige Ende der unbeschwerten Jugendzeit. Witzige Geburtstagssprüche helfen dabei, dieses Datum mit Humor zu nehmen. Mit einem netten Glückwunsch kann man dem Geburtstagskind den bedeutenden Tag angenehm und festlich gestalten. Wichtig ist es, zum Ausdruck zu bringen, dass man die Person besonders schätzt und an ihrem Ehrentag an sie gedacht hat. Die Sprüche können als E-Mail oder Textnachricht geschickt werden und schnell eine große Freude machen. Dazu bieten wir eine Auswahl von tollen Sprüchen zum 30. Geburtstag, bei der man bestimmt genau die Worte findet, die man gesucht hat.

30 Jahre sind es wert, dass man dich besonders ehrt. Darum wollen wir dir heute sagen, es ist schön, dass wir dich haben.

Du strahlst so hell heute, dass die Zahl wegen der wir heute feiern gar nicht auffällt.

Geburtstagssprüche zum 30 Geburtstag 1

Alt ist man erst, wenn man aufhört zu träumen! Drum wünsche ich Dir zum 30. Geburtstag, dass einige Träume in Erfüllung gehen und viele weitere wachsen können.

Oh Schreck, oh Schreck, die Zwei ist weg! Doch sei nicht traurig, du wirst schon sehn: Mit 30 wird’s erst richtig schön.

Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat.- Giovanni Boccaccio

Heute wirst du 30 Jahr? Auch in diesem Alter finde ich dich wunderbar.

Die 30 kann einpacken, du siehst keinen Tag älter aus als 29!

Herzlichen Glückwunsch zum 30. Geburtstag! Mögen alle deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen. Das wünsch ich dir von ganzem Herzen!

Alt ist man erst, wenn man aufhört zu träumen! Drum wünsche ich Dir zum 30. Geburtstag, dass einige Träume in Erfüllung gehen und viele weitere wachsen können.

Ein Mädchen und ein Gläschen Wein kurieren alle Not. Und wer nicht trinkt und wer nicht küsst, der ist so gut wie tot! – Johann Wolfgang von Goethe

Heute wirst du 30 – auch wenn du es schon lange befürchtet hast, aber an diesem Tag geht deine Welt ganz bestimmt nicht unter! Im Gegenteil: Dein Leben fängt jetzt erst richtig an.

Geburtstagssprüche zum 30 Geburtstag 1

Wenn du den Eindruck hast, dass das Leben Theater ist, dann such dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spaß macht. – William Shakespeare

Intelligent, witzig, charmant und sexy – Du hast es wirklich drauf. Herzliche Glückwünsche zu deinem 30. Geburtstag.

Du bist nicht 30! Du bist 18 mit 12 Jahren Erfahrung!

Auch mit dreißig Jahren muss man noch lange nicht aufhören Kind zu sein! Bewahre dir auch weiterhin deine lustige, unbedarfte Lebenslust! Bleibe neugierig, suche überall das Abenteuer und lass dich von schlechten Erfahrungen lieber anspornen als einschüchtern! Ich wünsche dir alles Gute auf deinem weiteren Weg und glaube fest daran, dass du alles erreichen kannst, was du dir erträumst.

Ein Jährchen älter, sei nicht sauer. Du wirst nur reifer und auch schlauer.

Heut wirst Du 30, alter Knabe, der Lack verliert die erste Farbe. Doch keine Panik, denk daran: Antikes kommt jetzt prima an!

Monde und Jahre vergehen, aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch. – Franz Grillparzer

Die meisten werden sich jetzt über dein Alter lustig machen. Aber ich nicht! Ich mach‘ mich nämlich nicht lustig über alte Menschen.

Geburtstagssprüche zum 30 Geburtstag 1

Zum 30. Geburtstag wünsch ich dir 365 Tage voll Glück, Heiterkeit und Liebe.

Statt über das Älterwerden zu jammern, sei lieber stolz darauf, dass du schon drei Jahrzehnte auf dieser Welt mit Bravour gemeistert hast! Ich bin stolz auf dich und wünsche dir zum 30. Geburtstag etwas mehr Gelassenheit, Freude und viel Gelächter!

Zu deinem 30. Geburtstag wünsch dich dir zu jederzeit viel Glück, Erfolg und Zufriedenheit.

Gesundheit, Liebe und Glück, von allem ein großes Stück- das wünsche ich Dir zum 30. Geburtstag, weil ich Dich so gerne mag.

Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken. – Mark Aurel

Zu alt für Jugendsünden und zu jung, um Angst vor dem Älterwerden zu haben: 30 ist einfach ein tolles Alter, darum wünsch ich Dir das Beste fürs neue Lebensjahr.

Tolle Geschenkideen zum 30. Geburtstag

Der 30. Geburtstag ist ein Zeitpunkt an dem die meisten Schritte auf dem Weg ins eigene Leben abgeschlossen sind. Die Uni oder Ausbildung ist beendet, das Auto gekauft und die erste eigene Wohnung gefunden. Jetzt sind in vielen Fällen Geschenke angebracht, die einen echten praktischen Nutzen haben. Vor allem in der Wohnung besteht immer der Bedarf für neue Anschaffungen. Es hilft dabei das Geburtstagskind bereits einige Zeit vor dem Geburtstag vorsichtig auszufragen, was gebraucht wird.

Doch auch Dinge, die der Person einfach gefallen sind eine gute Idee. Du solltest dafür jedoch wissen, was die Person mag. Auch hier kommt es zu sehr auf den individuellen Geschmack und Bedarf für bestimmte Dinge an. In vielen Fällen plant die Person größere Anschaffungen, die zu finanzieren etwas dauert. Hier kann es sinnvoll sein mit mehreren Personen ein einziges großes Geschenk zu machen. Auch ein großzügiger Gutschein kann passen.

Menü