Weihnachtsgrüße für Karten

Weihnachtsgrüße für Karten

Eine Weihnachtskarte im Briefkasten zwischen den vielen Rechnungen zum Jahresende, dass fühlt sich gut an. Früher stapelten sich die vielen Karten geradezu. Vor dem Internet waren die handschriftlichen Worte der einzig akzeptable Weg, seine aufrichtigen Grüße mitzuteilen. So richtig aus der Mode gekommen sind die Karten im Umschlag aber noch immer nicht – schließlich zählt gerade zu Weihnachten immer wieder althergebrachtes Gut: Nostalgie entfacht das magische Gefühl, was wir mit dem Ende eines jeden Jahres verknüpfen.
Hier sind einige brillante, einzigartige Ideen für Ihre diesjährigen Weihnachtskarten an Familie und Freunde, aber auch für geschäftliche Grüße zum Fest.

Übersicht

  1. Kurze Weihnachtsgrüße für Karten
  2. Weihnachtsgrüße für Karten an Freunde
  3. Weihnachtsgrüße für Karten an die Familie
  4. Englische Weihnachtsgrüße für Karten
  5. Geschäftliche Weihnachtsgrüße für Karten
  6. Lustige Weihnachtsgrüße für Karten

Kurze Weihnachtsgrüße für Karten

Liebe Familie……

ganz traditionell machen sich unsere Wünsche zu Weihnachten auf den Weg zu Euch.

Wir hoffen, Ihr habt fürchterlich viel Spaß beim Keksteig-Matschen in der Küche, beim Baum Aussuchen und Schmücken und dass Euch allen die Geschenke unter den Baum gelegt werden, die Ihr Euch gewünscht habt.

Wir denken an Euch, wenn wir am Heiligen Abend in familiärer Runde zusammen sitzen und wünschen Euch natürlich außerdem einen gelungenen, gesunden Start in das neue Jahr.

Eure Familie….


Ich wünsche zauberhafte Weihnachten und harmonische Feiertage!

Ich wünsche zauberhafte Weihnachten und harmonische Feiertage!

Mäuse und Wünsche zum Fest

Mit Orangen, Korinthen, Nuss und Mandelkern macht wohl heute keiner mehr die Kinder richtig froh – deswegen haben wir ein paar Mäuse mit in den Postsack gepackt, die schaffen dass – hohoho!

Für Euch Großen hoffen wir auf ein gemütliches Fest voller strahelnder Kinderaugen, wenig Stress von den Verwandten, einen Braten, der nicht verbrennt und natürlich darauf, dass alles gelingt!

Für das neue Jahr wünschen wir einen gelungenen Start. Treibt es nicht zu hart!

Wir freuen uns, Euch nach dem Trubel wieder zusehen.

Eure….


Auch interessant:

Weihnachtswünsche für Karten

Kurze Weihnachtswünsche

Kurze Weihnachtssprüche

Weihnachtsgrüße für Karten an Freunde

Weihnachten mit Dir wäre toll….

wir müssen uns wohl auf die Adventszeit und Silvester einlassen – der Heilige Abend gehört jetzt der Familie. Und da wir beide nun eine eigene dieser Sorte haben, gebührt diese Zeit ihnen.

Doch für mich bist Du meine Familie, meine Wahlfamilie. Weihnachten gehörst Du für mich dazu.

Ich denke ganz fest an Dich und erinnere mich an so manchen Spaß, den wir zusammen gehabt haben.

Mache Dir ein schönes Fest mit Deinen Lieben und wenn Du auch an mich denkst, dann melde Dich doch gerne bei mir. So ein kleiner Eiergrog am Telefon, das geht doch in Ordnung, oder?

Bis bald und wirklich frohe Weihnachten!


Freunden gibt man an Weihnachten kein Küsschen, man gibt ihnen ein Bier aus!

Weihnachtsgrüße für Karten an Freunde

Here comes Santa Clause ….not really, but – best wishes for Santa Clause´s coming!

Ich wusste nicht, wie ich anfangen soll…wir haben und nun schon fast zwei Jahre weder gesehen, noch voneinander gehört.

Eine treulose Tomate war ich. Dabei wäre ich doch viel lieber eine Christbaumkugel, die Du Dir voller toller Erinnerungen an den Baum hängen kannst. Beide sind rot…okay, ich lass das mit dem Schwafeln.

Es tut mir sehr leid, dass ich mich lange nicht bei Dir gemeldet habe. Ich hoffe, Du kannst mir das verzeihen und dass Du meine herzlichen Weihnachtswünsche mit Freude entgegen nimmst.

Habe ein tolles Fest. Mein größtes Geschenk wäre eine Antwort von Dir.

Von Herzen, Dein/e……


Auch interessant:

Weihnachtswünsche für Freunde

Weihnachtswünsche für Karten

Kurze Weihnachtswünsche

Weihnachtsgrüße für Karten an die Familie

Hallo Ihr Lieben…..Die liebe Familie und Weihnachten…

Lasst mich Mal ausholen: Da wäre die Gansfüllung, die ich dieses Jahr nicht teilen muss. Da ist der bunte Christbaumschmuck, den ich dieses Jahr ganz unkommentiert an meinem Mini-Weihnachtsbaum aufhängen darf. Oh und da ist noch die Tatsache, dass mir niemand den Eierlikör streitig macht oder das Zimteis aufisst. Großartig, mich weckt auch niemand am ersten Weihnachtstag nach einer doch langen Nacht mit Frank Sinatra und James Last.

Aber ansonsten vermisse ich Euch sehr. Sehr, sehr, sehr! Denn da fehlt ja auch einiges: Das Lied, was Papa immer summt, wenn er sich unter der Dusche fertig macht. Es fehlt das Quatschen und Tanzen mit Mama in der Küche beim Soße Abschmecken. Es fehlt der Vorab-Glühwein mit Tante…/Onkel…. und es fehlt natürlich Omas/Opas… Lieblingsspiel Scharade….

Wir sehen und bald wieder. Ich liebe Euch. Frohe Weihnachten Ihr alle aus der Ferne!


Familie: Wo das Leben seinen Anfang nimmt und die Liebe niemals endet.

Weihnachtsgrüße für Karten an die Familie

An meine lieben Verwandten zum Fest der Feste:

Ganz offiziell möchte ich Euch zu Weihnachten meine liebsten, knuddeligsten und weihnachtlichsten Grüße verteilen. Ich möchte, dass Ihr alle die gleiche Liebe und Aufmerksamkeit bekommt. Ich wünsche Euch zauberhafte Tage mit vielen Gaben, noch mehr Essen, nur dem notwendigen Streit und einer extra Portion zu Lachen.

Vergesst mich nicht, während Ihr unsere Weihnachtslieder spielt und den Eierlikör leert.

Option 1:

Seid gewiss, nächstes Jahr bin ich wieder in Eurer Mitte und wir begehen das Fest zusammen – wie es sich gehört. Mit viel zu wenig Nachtisch für alle, einer Flasche Likör zu wenig und viel zu vielen Geschenken.

Frohe Weihnachten wünscht Dir….

Option 2:

Auch, wenn gemeinsame Weihnachten auf Grund der Distanz der Vergangenheit angehören, so mag es doch in all den kommenden Jahren Mal ein Weihnachtswunder geben. Bis dahin wünsche ich Euch einen Haufen Gesundheit auf dem Gabentisch und das die Portion auch für das neue Jahr ausreichen mag.

Beste, herzlichste Weihnachtsgrüße,
….


Auch interessant:

Lustige Weihnachtssprüche

Kurze Weihnachtssprüche

Besinnliche Weihnachtssprüche

Englische Weihnachtsgrüße für Karten

Dear…..

Christmas Ornaments are gathering on the floor before me, the tree is up and the whole room smells like the Elve´s Bakery itself. It is time to get Christmas ready and I realized, I haven’t taken the time to honor our friendship with some merry season-greetings.

So now I take the time with this pretty postcard to handwrite you from the bottom of my heart, that whenever I hang up one of these ornaments, I am reminded of our great times together. Do you remember how we used to phone after Christmas days and getting excited for one another about what Santa brought? Or later than, when we were young and wild, thought that dancing Chritsmas gatherings are the way to celebrate? And now, we both have our own little families….

I love you my dear. Miss you and have a very, merry Christmas!!!!


Merry Christmas & Happy New Year

Englische Weihnachtsgrüße für Karten

Official Seasonal Greeting Card

Yes, I made it! This year, I started to manifest myself writing you a Christmas Card after last year´s disaster of not giving you a call neither on New Years‘ nor on your birthday…And I did it. It worked.
A few more days left and then it is time to celebrate the Holy Night. Hopefully, you find a way to relax in all this stress, hopefully, you find a way to enjoy all the light and the food.

Please have a merry Christmas time my dear!!!


Auch interessant:

Geschäftliche Weihnachtsgrüße

Besinnliche Weihnachtsgrüße

Weihnachtswünsche für WhatsApp

Geschäftliche Weihnachtsgrüße für Karten

Liebe/r…..,

das Jahr geht zu Ende, unser Geschäftsjahr ebenso. Überall rennen Menschen geschäftigt durch Läden, versuchen noch die besten Geschenke für sich zu ergattern; auch bei uns im Betrieb – sicher auch bei Ihnen/Dir, rennen wir geschäftigt umher und wollen noch so viel wie möglich schaffen.
Als ob die Welt am 1.1. nicht mehr die gleiche wäre, als ob liegen gebliebene Arbeit dann einfach weg wäre, als ob – ja, als ob es keine zweite Chance mehr gäbe.

Dabei ist doch gerade Weihnachten das Fest, an dem wir immer wieder die Chance bekommen, etwas besser, richtiger oder einfach anders zu machen als die Jahre zuvor.
Die Tante anrufen, sich doch bei dem alten Schulfreund zu melden…
Wir machen dieses Jahr deswegen mit unseren Mitarbeitern zwischen den Jahren den Laden dicht. Wir freuen uns auf aufgeladene, energiereiche Kollegen nach dem sie mit ihrer Familie auftanken durften.

Für Sie/Dich wünsche ich ebenso in diesem Sinne: Möge Weihnachten Ihnen/Dir Kraft geben und ein Ort der Erholung sein.

Wir freuen uns auf das nächste gemeinsame Geschäftsjahr.
Frohe Weihnachten.

Ihr/e/Dein/e…..


Wenn alle zusammen nach vorne schauen, kommt der Erfolg von selbst. – Henry Ford

Geschäftliche Weihnachtsgrüße für Karten

Sehr geehrte/r Frau/Herr…

mit diesen Zeilen wünschen wir Ihnen und Ihrem Team ein gesegnetes und vor allem freudiges Weihnachtsfest. Mögen Geschenke, Erfolg und Gesundheit ihren Weg in Ihre Weihnachtszimmer finden.

Wir sehen der gemeinsemen geschäftlichen Zukunft im nächsten Jahr schon wieder voller Vorfreude entgegen. Doch jetzt ist es Zeit, ein paar Tage Besinnung walten zu lassen, ein paar Tage Familie und Freunde an die erste Stelle zu heben. In diesem Sinne bis zum neuen Jahr und ein frohes Fest!

Wünschen Ihnen herzlichst…..und Team.


Auch interessant:

Geschäftliche Weihnachtsgrüße

Weihnachtswünsche für Karten

Weihnachtswünsche für Freunde

Lustige Weihnachtsgrüße für Karten

Ho, ho, ho!

So, habe gerade den Weihnachtsbaum geschlagen, habe dazu drei Glühwein getrunken, ihn mit meinem neuen Auto durch das Schiebedach guckend transportiert, zuhause ausgeladen, aufgebockt – vorher noch den Christbaumständer aus dem Keller geholt – und jetzt mache ich gerade eine Pause bevor ich die Lichterkette entwirren muss.
Die Weihnachtsgrüße an Dich sind meine willkommene Ausrede.

Wie sieht es bei Dir aus? Oder bei Euch? Wie kommt es, dass es am Ende doch immer heißt, ich würde nichts tun…Jemand könnte ja auch die Lichterkette beim nächsten Mal einfach ordentlich vertauen….denke ich gerade laut, da höre ich es aus der Küche murmeln, dass ich das wohl selber wahr. Ups, Recht hat sie. Deshalb werde ich wohl meine Zeilen abschließen mit den chaotischten und herzlichsten Weihnachtswünschen für Dich und Deine Famile, mir noch etwas von Dem Glühweinkeksteig stibitzen und mich dann an die Lichterkettensache machen.

Oh Du Fröhliche mein Lieber!!!
Dein….und Familie


Der Sack bleibt dieses Jahr zu! In diesem Sinne frohe Weihnachten!

Lustige Weihnachtsgrüße für Karten

Echte Weihnachten – Hallo Ihr Drei/….

Tannenbäume nadeln und piecksen, unser Hund findet die Idee von einer Pipistelle im Haus klasse und unsere Tochter spielt mit Gartenschere bewaffnet Floristin. Warum nur mache ich das alle Jahre wieder? Wieso will ich niemals einen unechten Weihnachtsbaum kaufen? So einen, der immer aussieht wir von Pinterest. Einen, der weder piekst, noch riecht, noch zu einem Blumenstrauß verarbeitet werden kann und vor allem aber nicht nadelt?

Ich sitze hier bei einem Glas Lumumba und höre etwas Weihnachtsmusik, die Art von Musik, wo Du die Plattennadel noch kratzen hören kannst und wo die Staubkörner quasi die Melodie perfektionieren…deshalb denke ich jetzt, so mit Abstand und Blick auf das diesjährige Nadelholzexemplar – ja, weil es echt sein muss. Weihnachten ist echt. Deshalb darf es kein Plastikturm sein.

Das bringt mich zum nächsten Punkt – echte, selbst gebackene Plätzchen. Also Stift zur Seite, „Weihnachtsbäckerei-Song“ an und auf in die Küche mit der ganzen Bagage.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie echte Weihnachten mit dem genau richtigen Fest-Gefühl, piecksenden Nadeln, Mehl in den Haaren und ner menge Festtagsstress!

Bis bald Ihr Lieben!


Auch interessant:

Lustige Weihnachtssprüche

Lustige Weihnachtsgrüße

Weihnachtswünsche für WhatsApp