Moderne Hochzeitssprüche für Karten

Moderne Hochzeitssprüche für Karten

Die Hochzeit ist der schönste Tag im Leben vieler Menschen. So sollte es auch sein, denn wenn man das Glück am Schopfe packt und dem Menschen einen Antrag macht, den man liebt, dann sollte alles drum herum auch perfekt sein.

Das Ambiente muss passen, die Menschen, die man einlädt und natürlich auch die Hochzeitskarten, die vorher verschickt werden. All das bietet einen einzigartigen Rahmen um das Gesamtprogramm.

Dazu zählen auch die Location, das Bufett und viele andere Fakten. Am wichtigsten jedoch sind die Sprüche, die man auf die Einladungskarten schreibt, die Fotos auf der Front und all das, was man als Erinnerungen aufbewahren kann. Der schönste Tag des Lebens soll also was ganz Besonderes werden. 


Das Glück ist wie, wenn man auf leichten Schwingen in den Himmel segelt, sich dort schwerelos fühlt und Herzklopfen hat, bis zu dem Augenblick, in dem man für immer zusammen ist.


Moderner Hochzeitsspruch für Karten kurz

Liebe ist ein besonderes Gut, für die Menschen, die sie fühlen, kann man Respekt und Zuneigung empfinden. 


Wenn die Hochzeitsglocken klingen,
wir im Chor ein Liebeslied singen,
Wenn die Menschen, die wir lieben,
uns vor den Traualtare schieben,
dann ist die Hochzeit nicht mehr weit
und alle sind zum gratulieren bereit.
Dann steht uns ein erfülltes Leben bevor.
und wir haben Augen für den Partner nur. 


Liebe und Leidenschaft kann man nur mit einem einzigen Tag für immer verbinden – nämlich der Hochzeit von zwei Seelen, die sich im Leben gefunden haben und nie wieder loslassen wollen. 



Am schönsten Tag im Leben sollten Freunde mit dem Brautpaar zusammen sein, ihnen den Weg weisen und gemeinsame Erinnerungen ausleben. 


Modernes Hochzeitsgedicht für Karten

Glücklich sein, 
kann man nicht allein,
mit dem richtigen Partner dagegen,
erwartet dich ein sagenhaftes Leben.
Mit viel Liebe, Zuneigung und Verständnis drin,
und vielen anderen Dingen zu Beginn. 
Niemand wird Kummer und Leid erleben.
Wenn wir dem anderen eine große Portion Liebe geben.


Die Ehe ist eine smarte Entscheidung. Sie gibt Halt in allen Nöten und die Verbindung zum Partner ist stabiler als jedes W-LAN-Netzwerk. Die Verbindung wird ein Leben lang halten.


Es ist eine lebenslange Party. Die Ehe lässt keine Zeit für Langeweile und hält viele schöne Herausforderungen bereit. Genießt die neue Feier.


Die Liebe sorgt für eine lebenslange Connection, die niemals abbricht. Denn die Liebe ist ein starkes Band – noch besser als 5G. Es ist die schönste Verbindung, die man im Leben haben kann.


Ihr schreibt nun Geschichte, denn die Ehe ist spannender als jedes Buch. Freut euch auf die Zeit und lasst euch überraschen. Es warten spannende Lebenskapitel, euer Leben bereichern werden.


Nichts kann euch mehr anhaben, denn die Ehe ist der beste Schutzschild. Gemeinsam könnt ihr große Kraft schöpfen und euren Weg gehen.


Traut euch am heutigen Tag das Ja-Wort zu geben,
ihr solltet in besonderen Sphären schweben,
euch immer über euer Glück im Klaren sein,
und niemals den anderen lassen allein. 


Heute ist ein besonderer Tag im Leben von zwei Menschen, die sich schon sehr lange Zeit lieben und verstehen. Nun trauen sie  sich endlich, auch vor dem Gesetz zu verbinden. Bis das der Tod sie scheidet. 


Eine Hochzeit ist ein Tag im Leben von zwei Menschen, den man nie so leicht vergessen wird. Er strafft das Band zwischen zwei Seelen, die von vorn herein zusammengehören und entzweit diese nie wieder. 


Moderner Hochzeitsglückwunsch für Karten

Menschen, die sich das Ja-Wort geben und ein Leben mit dem anderen verbringen möchten, die haben nicht nur Mut bewiesen, sondern auch eine Gemeinschaft gegründet. Herzlichen Glückwunsch!


Zu zweit ist man stärker als allein – deshalb sollte man das starke Band, welches man an seinem Hochzeitstag knüpft nie zertrennen. 


Hochzeit und Familie sind zwei starke Güter im Leben von wagemutigen Menschen. Wer einmal den richtigen Partner gefunden hat, der kann sich ein eigenes Reich zwischen Himmel und Erde schaffen, welches er Zuhause nennt.


Wunder gibt es immer wieder von Anfang an. Eines dieser Wunder ist die Liebe, die zwei Menschen verbindet und diese stark Fühlen lässt. Sollte dieses Wunder nicht mehr vergehen, dann sollte man offiziell einen Weg zueinander finden und sich das Ja-Wort geben. 



Ein Leben ohne Liebe ist nicht lebenswert, ein Leben mit Leidenschaft, Gefühlen und gemeinsamen Interessen ist das, was viele anstreben und sich nicht nehmen lassen – doch man muss die richtige Person dafür finden. 


Eine moderne Hochzeit ist der Beginn eines Lebens zu zweit. 


Jeder Mensch, der liebt, kann sich auch für immer auf den anderen festlegen. 


Menschen, die heiraten, gaben nicht ein Stück ihres Selbst auf, sondern teilen es. 


Tiefe Emotionen gibt es überall auf der Welt. 


Ein Ja-Wort zählt in guten, wie in schlechten Zeiten,
egal ob wir Glück verspüren oder leiden. 


Das Glück im Leben zu teilen, ist die wahre Macht der Liebe.


Der Bund der Ehe wird geschlossen, damit man für immer vereint sein kann.


Aus zwei einsamen Seelen wird eine Glückliche


Ein Kind ist ein Wunder – eine Hochzeit der Glaube an das Leben zu zweit.


Auch interessant:

Coole Hochzeitssprüche

Kurze Hochzeitssprüche

Schöne Zitate zur Hochzeit

Lustige Hochzeitssprüche

Persönliche Glückwünsche zur Hochzeit