Sprüche zum 18. Geburtstag (2)

Kannst du nicht wie der Adler fliegen,
klettre nur Schritt für Schritt bergan;
wer mit Mühe den Gipfel gewann,
hat auch die Welt zu Füßen liegen.

Viktor Blüthgen

Mit 18 hat man noch Träume! Wir wünschen dir von Herzen, dass du deine Träume leben kannst, und sie für dich Realität werden! Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!


18 Wünsche sollens werden,
18 Jahre bist du auf Erden:
Freude, Liebe, Heiterkeit,
Zufriedenheit, Gelassenheit,
Glück, Gesundheit, Zuversicht,
Hoffnung, Frieden, Mut und Licht,
Stärke, Kraft, Schutz und Segen,
Sonnenschein und Fantasie
begleite dich auf deinen Wegen.


Endlich 18 und noch nicht weise, kein Problem – einfach gute Reise! Alles Gute zum Geburtstag


Bald hast du die Schule abgeschlossen, und dann geht es unverdrossen, gleich hinaus in die weite, weite Welt. Wir wünschen dir viele spannende Momente im neuen Lebensjahr!



Mit 18 stehen einen die Tore der Welt offen. Ich wünsche dir, dass du die richtigen Schlüssel findest.


Her ist es nun schon achtzehn Jahr,
Dass dich die Welt als Baby sah.
Wann man mit achtzehn alles kann!
Heut stoßen wir auf dich an.


Hurra endlich 18! Viel Freude an deinem großen Tag!


Mit 18 kommt der Ernst des Lebens, heißt es oft doch jeder Tag bringt Schönes – oft auch unverhofft. Dein Leben sei bunt und immer heiter viel Glück auch auf der Karriereleiter!


Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.

Marc Aurel

Alles Liebe zur Volljährigkeit! Bleib einfach, wie Du bist, dann läuft es auch weiterhin garantiert wie geschmiert bei Dir!


Der 18. Geburtstag konnte gar nicht schnell genug kommen, oder? Herzlichen Glückwunsch dazu. Jetzt ist es endlich soweit und Du darfst Deine Entschuldigungen selbst scheiben!


Mit Schwung beginnt dein Geburtstag,
wir feiern heute bis in die Nacht,
und in der Morgendämmerung dann,
dein neues Lebensjahr fängt an.


Herzlichen Glückwunsch zur Volljährigkeit! Damit hast Du eine neue Etappe auf dem Lebensweg genommen. Feiere eine unvergessliche Party und lass dich reichlich beschenken!


18 Jahre ist ein tolles Alter, um durchzustarten. 


Kann es wirklich schon so weit sein? Der Kalender sagt eindeutig: Ja! Viel Glück, Erfolg, Gesundheit und dazu noch alles, was Du Dir selbst wünschst zu Deinem achtzehnten Geburtstag!



Achtzehn Jahr bist du schon alt,
Das lässt heut von uns keinen kalt.
Drum feiern wir heut gscheit mit dir,
Ab jetzt gibt es mehr als Bier!


Mit der Volljährigkeit beginnt eine spannende Zeit der Veränderungen. Neue Möglichkeiten tun sich auf. Wir wünschen Dir von ganzem Herzen, dass Deine Zukunftspläne von Erfolg gekrönt sein werden und dass Deine Reise ins Erwachsenenalter für Dich stets genügend Rückenwind parat hält! Alles Gute!


Der langersehnte große Tag ist nun endlich da. Dein 18. Geburtstag soll etwas ganz Besonderes werden. Feier mit Familie und Freunden und genieße Deinen Ehrentag. Den Startschuss in eine neue Liga.


Der 18. Geburtstag bedeutet eine große Wende, denn die Kindheit ist nun zu Ende.


Heut feiern wir mit viel Elan,
Dass du kamst heut vor achtzehn Jahren.
Du bist freundlich, klug und fit,
Danke (Name), dass es dich gibt!


Das Leben ist bezaubernd. Man muss es nur durch die richtige Brille sehen.

Alexandre Dumas

Happy Birthday, endlich volljährig, nach einigen Schnäpsen sogar vollvolljährig!


Endlich 18! Jetzt darfst du alles machen, was du schon seit Jahren heimlich machst! Alles Gute zum Geburtstag!



18 bist du, wie wunderbar, bist noch viel besser als Kaviar.


Nach 18 Jahren brauchst du uns fast nicht mehr, wir dich bald dafür umso mehr.


216 Monat‘, 18 Jahr,
6570 Tage bist du schon da.
Schlechte Laune geht heut nicht!
Geschenke gibt’s dafür viele für dich.


​Große Klappe, liebes Wesen: 18 Jahre wird der Besen. Erwachsen sein! Führerschein! Nie mehr fragen: Muss ich heim?


18 Jahre zu werden bedeutet für Dich:
Du bezahlst Deine Rechnungen alleine,
Hotelmama macht Dir ab jetzt Beine!


Für junge Menschen ist’s ein Glück, wenn stets ins Elternhaus zurück sie können wenn mal Not am Mann! Vergiss das nie, da denke dran!


Forget the past; look forward to the future, for the best things are yet to come


Es dauerte 18 Jahre um so gut auszusehen.


Jetzt kannst Du deine eigene Kohle verprassen,
Dich von all Deinen Freunden feiern lassen,
denn bist Du 18 geworden,
und darfst endlich für Dich alleine sorgen.



You have to get older, but you don’t have to grow up. Have fun!


Manche Menschen treten in dein Leben ein, wie ein Segen, andere wiederum wie eine Lektion.


Lange lange mussten wir suchen,
Nach dem perfekten Geburtstagskuchen.
Heut lassen wir die Erde beben,
Denn achtzehn wird man nur einmal im Leben


Ja, auf das Geburtstagskind trink ich einen kräftigen Schluck, und darin enthalten sind: Glückwunsch, Gruß und Händedruck.


Mensch, das ist ja toll, super, spitze, pompös, ja sogar ganz wundervoll, jetzt beginnt dein echtes, wahres Leben, Grund genug für dich, uns mal einen auszugeben.


Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen.

Marcus Tullius Cicero

Special day, special person and special celebration.


Fröhlich, heiter und gesund, 
Stehst du heut hier im Mittelpunkt. 
Achtzehn Jahr, man kanns kaum glauben,
Nichts kann uns heut die Laune rauben.


Fahre mit Deinem Auto nur so schnell, wie Dein Schutzengel fliegen kann.


Auch interessant:

Jetzt Geburtstagskarte gestalten

– Lustige Geburtstagswünsche

– Alles Gute zum Geburtstag

–  Sprüche zum 20. Geburtstag

Lustige WhatsApp Bilder