Sprüche zum 18. Geburtstag (2)

Kannst du nicht wie der Adler fliegen,
klettre nur Schritt für Schritt bergan;
wer mit Mühe den Gipfel gewann,
hat auch die Welt zu Füßen liegen.

-Viktor Blüthgen


Endlich achtzehn – und noch nicht weise – kein Problem – einfach gute Reise! Ich wünsche Dir viel Optimismus, lustige Abenteuer und einfach Glück.



Ich gratuliere Ihnen zum Geburtstag! 🙂


Her ist es nun schon achtzehn Jahr,
Dass dich die Welt als Baby sah.
Wann man mit achtzehn alles kann!
Heut stoßen wir auf dich an.


Mit 18 kommt der Ernst des Lebens, heißt es oft doch jeder Tag bringt Schönes – oft auch unverhofft. Dein Leben sei bunt und immer heiter viel Glück auch auf der Karriereleiter!


Alles Liebe zur Volljährigkeit! Bleib einfach, wie Du bist, dann läuft es auch weiterhin garantiert wie geschmiert bei Dir!


Der 18. Geburtstag konnte gar nicht schnell genug kommen, oder? Herzlichen Glückwunsch dazu. Jetzt ist es endlich soweit und Du darfst Deine Entschuldigungen selbst scheiben!


Herzlichen Glückwunsch zur Volljährigkeit! Damit hast Du eine neue Etappe auf dem Lebensweg genommen. Feiere eine unvergessliche Party und lass dich reichlich beschenken!


Kann es wirklich schon so weit sein? Der Kalender sagt eindeutig: Ja! Viel Glück, Erfolg, Gesundheit und dazu noch alles, was Du Dir selbst wünschst zu Deinem achtzehnten Geburtstag!


Achtzehn Jahr bist du schon alt,
Das lässt heut von uns keinen kalt.
Drum feiern wir heut gscheit mit dir,
Ab jetzt gibt es mehr als Bier!


Mit der Volljährigkeit beginnt eine spannende Zeit der Veränderungen. Neue Möglichkeiten tun sich auf. Wir wünschen Dir von ganzem Herzen, dass Deine Zukunftspläne von Erfolg gekrönt sein werden und dass Deine Reise ins Erwachsenenalter für Dich stets genügend Rückenwind parat hält! Alles Gute!


Der langersehnte große Tag ist nun endlich da. Dein 18. Geburtstag soll etwas ganz Besonderes werden. Feier mit Familie und Freunden und genieße Deinen Ehrentag. Den Startschuss in eine neue Liga.


Der 18. Geburtstag bedeutet eine große Wende, denn die Kindheit ist nun zu Ende.


Heut feiern wir mit viel Elan,
Dass du kamst heut vor achtzehn Jahren.
Du bist freundlich, klug und fit,
Danke (Name), dass es dich gibt!



Endlich 18! Jetzt darfst du alles machen, was du schon seit Jahren heimlich machst! Alles Gute zum Geburtstag!


18 bist du, wie wunderbar, bist noch viel besser als Kaviar.


Nach 18 Jahren brauchst du uns fast nicht mehr, wir dich bald dafür umso mehr.


216 Monat‘, 18 Jahr,
6570 Tage bist du schon da.
Schlechte Laune geht heut nicht!
Geschenke gibt’s dafür viele für dich.


​Große Klappe, liebes Wesen: 18 Jahre wird der Besen. Erwachsen sein! Führerschein! Nie mehr fragen: Muss ich heim?


Für junge Menschen ist’s ein Glück, wenn stets ins Elternhaus zurück sie können wenn mal Not am Mann! Vergiss das nie, da denke dran!



Es dauerte 18 Jahre um so gut auszusehen.


You have to get older, but you don’t have to grow up. Have fun!


Lange lange mussten wir suchen,
Nach dem perfekten Geburtstagskuchen.
Heut lassen wir die Erde beben,
Denn achtzehn wird man nur einmal im Leben


Ja, auf das Geburtstagskind trink ich einen kräftigen Schluck, und darin enthalten sind: Glückwunsch, Gruß und Händedruck.


Mensch, das ist ja toll, super, spitze, pompös, ja sogar ganz wundervoll, jetzt beginnt dein echtes, wahres Leben, Grund genug für dich, uns mal einen auszugeben.


Special day, special person and special celebration.


Fröhlich, heiter und gesund, 
Stehst du heut hier im Mittelpunkt. 
Achtzehn Jahr, man kanns kaum glauben,
Nichts kann uns heut die Laune rauben.


Fahre mit Deinem Auto nur so schnell, wie Dein Schutzengel fliegen kann.


Auch interessant:

Erotische Geburtstagsgrüße

Lustige Geburtstagssprüche

Nachträgliche Geburtstagsgrüße

Geburtstagssprüche für WhatsApp